Transaktion

Das Transaktionsmanagement steht bei der Lanovo in einem ganz besonderen Fokus. Insbesondere bei An- oder Verkäufen können Marktteilnehmer schnell ihre Ziele verfehlen oder aus dem Auge verlieren. Einerseits ist es im gegenwärtigen, engen Marktumfeld schwierig für Investoren die zur Verfügung stehenden finanziellen Ressourcen zielgerichtet einzusetzen, da schlichtweg das Produkt fehlt. Anderseits ist es aber auch für Bestandshalter oft mühselig einen optimalen Verkaufsprozess zu steuern, weil die Kernkompetenzen und der Fokus eher in der Verwaltung sowie in der Entwicklung des Portfolios liegen. Eine perfekte Abwicklung ist jedoch Voraussetzung für den bestmöglichen Verkaufspreis am Markt.

Viele Marktteilnehmer vertrauen vor diesen Hintergründen zum Teil auf nicht professionelle Immobilien-Makler. Dadurch wird oftmals ein unkontrollierbarer Prozess angestossen. Am Ende kann dieser sogar kontraproduktiv sein, weil das Objekt oder Portfolio am Markt zu kompliziert und nicht mehr seriös erscheint. Dies verschreckt leider im besonderen Maße seriöse Marktteilnehmer. Die Folge ist dann häufig ein Verkauf deutlich unter Marktwert.

Wir verstehen uns beim Transaktionsmanagement daher nicht als typischer Vermittler, sondern sind ein vertrauenswürdiger In- und Desinvestions-Advisor, der ganz diskret den kompletten Transaktionsprozess für seine Mandanten übernimmt. Die perfekte Planung und Umsetzung eines Transaktionsprozesses erfordert Zeit und sehr viel Erfahrung. Nur mit einem optimalen Prozess, einem professionellen Management und tiefer sowie aktueller Marktkenntnis können bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Profitieren Sie deshalb von der Erfahrung unserer Mitarbeiter, die in den letzten Jahren Transaktionen von mehr als €2Mrd. begleitet haben und im Markt optimal vernetzt sind.

Gerne können Sie uns ansprechen, wir freuen uns auf Ihre Ideen und Fragen.